Der “2.” Leuchtturm *** Nun ist er vollendet, der neue Leuchtturm. *** Diesmal ist er komplett aus Holz 18mm starkes Kiefernholz, das Dach ist auch ebenfals aus Holz, obendrauf ist eine Solarzelle für das Licht. Der Turm ist ohne Solarzelle ca 115cm hoch, an der breitesten Stelle ist er 35cm breit, wie schon erwähnt hat er ein Licht - wie ein echter Leuchtturm eben. *** Ich habe ihn mit einer Lasur grundiert und die roten Flächen mit Acrylfarbe gestrichen, ausnahmsweise hab ich den Turm mit Klarlack gestrichen um ihn wetterfest zu machen. Den Sockel hab ich mit Muscheln aus dem Main beklebt, und ganz unten hab ihn mit kleinen Kieselsteinen gepflastert. Dekoriert hab ich ihn mit einem Netz und diversen großen schönen Muscheln und Schneckengehäusen. Davor steht noch ein alter Drahtesel. *** Und ferdich....;-))